Mittwoch, 19. April 2006
.. und viel reisen 2. Teil
ok die Koffer sind vorgepackt, so nenn ich es wenn ich die Dinge schonmal ins Reisegepäck verstaue die ich auf keinen Fall vergessen darf..... wie den Reisewecker, den Elektroadapter, die Bauchtasche für IHN und den "Brustbeutel" für SIE.
Bei der Kleidung entstand ein unvorgesehenes Problem, die einen Hosen paßten nicht mehr bei den anderen klemmte der Reißverschluß und weitere sind schlicht und erhaben zu warm für Florida.
So wie es aussieht fliege ich diesmal mit leichtem Gepäck dafür aber mit dem neuesten Hit aus dem Reiche des Kreditwesens einer Prepaidkarte von AmaricanExpress. Für alle Unwissenden man läd dort die Dollar auf die man im Urlaub verbraten will *g*.
Eine auch für mich neue Variante der bisher gebräuchlichen Traveler-Reisechecks.
Peinlich wird es nur, wenn man wie ich also, zur Reisebank flitzt (meist an Flughäfen oder Bahnhöfen zu finden) und dann die kernige und durchaus berechtigte Frage stellt nach der Bearbeitungsdauer der eben genannten Creditcard und hinter dem Schaltereumel einen Riesenwerbeschild der Firma prankt auf der zu lesen ist: Bearbeitung 10 Minuten.
OK, es dauerte dann doch 20 Minuten was die Schlange der Leute die ebenfalls etwas in der Reisebank zu erledigen hatten deutlich wachsen ließ und deren Unmut sich in Fragen entlud wie: "Dauert es noch lange bei Ihnen?" und "Das ist ja eine Unverschämtheit!"
Mir stellte sich nur die Frage was? Die unbestreitbare Langsamkeit des Schalterfuzzis oder mein Begehren nach einer Credicard ?

So wie es nun aussieht, rein gepäckmäßig, wird es also doch ein Shoppingurlaub.

Nun ja erstmal hier wech und dann dort da sein und dann sehen wir weiter....

... link (0 Kommentare)   ... comment