Freitag, 21. April 2006
..freie Meinungsäußerung
ehe es mit meinen Urlaubvorbereitungsbemerkungen weitergeht erstmal was für ALLE die hier und anderswo Ihre Meinung äußern. Heute Abend lief auf SAT1 die Sendung "Planetopia online" und hatte u.a. den Inhalt die rechtliche Situation in unüberwachten Foren und bloggerseiten. Leute das war haarsträubend!!!
Ihr solltet mal bei www.Planetopia.de reinschauen da ist der Beitrag noch nachzulesen,

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 19. April 2006
.. und viel reisen 2. Teil
ok die Koffer sind vorgepackt, so nenn ich es wenn ich die Dinge schonmal ins Reisegepäck verstaue die ich auf keinen Fall vergessen darf..... wie den Reisewecker, den Elektroadapter, die Bauchtasche für IHN und den "Brustbeutel" für SIE.
Bei der Kleidung entstand ein unvorgesehenes Problem, die einen Hosen paßten nicht mehr bei den anderen klemmte der Reißverschluß und weitere sind schlicht und erhaben zu warm für Florida.
So wie es aussieht fliege ich diesmal mit leichtem Gepäck dafür aber mit dem neuesten Hit aus dem Reiche des Kreditwesens einer Prepaidkarte von AmaricanExpress. Für alle Unwissenden man läd dort die Dollar auf die man im Urlaub verbraten will *g*.
Eine auch für mich neue Variante der bisher gebräuchlichen Traveler-Reisechecks.
Peinlich wird es nur, wenn man wie ich also, zur Reisebank flitzt (meist an Flughäfen oder Bahnhöfen zu finden) und dann die kernige und durchaus berechtigte Frage stellt nach der Bearbeitungsdauer der eben genannten Creditcard und hinter dem Schaltereumel einen Riesenwerbeschild der Firma prankt auf der zu lesen ist: Bearbeitung 10 Minuten.
OK, es dauerte dann doch 20 Minuten was die Schlange der Leute die ebenfalls etwas in der Reisebank zu erledigen hatten deutlich wachsen ließ und deren Unmut sich in Fragen entlud wie: "Dauert es noch lange bei Ihnen?" und "Das ist ja eine Unverschämtheit!"
Mir stellte sich nur die Frage was? Die unbestreitbare Langsamkeit des Schalterfuzzis oder mein Begehren nach einer Credicard ?

So wie es nun aussieht, rein gepäckmäßig, wird es also doch ein Shoppingurlaub.

Nun ja erstmal hier wech und dann dort da sein und dann sehen wir weiter....

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 30. März 2006
...und viel reisen!
Reisen an sich ist etwas Wundervolles, die Vorfreude auf den wohlverdienten Urlaub ist schon ein Hochgefühl, sollte man meinen. War das früher mal so? Heutzutage sind soviel Dinge zu bedenken und der Stress bloß nix zu vergessen nimmt schon der Vorfreude den besten Teil.
Ich reise gern, das nur mal vorneweg.
Egal ob nun ein Ausflug an die Ostsee oder eine Flurreise nach Asien.
Ok, das Wochenende in der Eifel bedarf lediglich den Check des Fahruntersatzes und eine gepackte Reisetasche, ein Tripp in die USA wie von mir zur Zeit angedacht ist da in den Vorbereitungen etwas umfangreicher.
Ein Pass.... habe ich. Tickets....braucht man nicht mehr..man bekommt die Bordkarten im Internet oder zwei Stunden vor Flugantritt am Flughafen ausgedruckt, auch gut.
Kreditkarten....hatte ich..waren aber, da in letzter Zeit wenig strapaziert und daher meiner Aufmerksamkeit entgangen, abgelaufen...ok neu bestellt.
Koffer....hab ich, aber was muss nun mit? Vor allem was darf mit? Also lt. meinen intensiven Recherchen per Internet oder Telefon habe ich die Wahl zwischen laut dem Flughafen von einem Gepäckstück mit 20 kg, dem Reisebüro von 2 Gepäckstücken a 23 kg und der Fluggesellschaft von einem Gepäckstück mit 18 kg.
????????
Ja was denn nun, also da gibt es ein Transatlantikabkommen sagt der Mann im Reisebüro, das aussagt nach USA 2 x 23 kg.
Ok also nach Australien mit 18.... nach USA mit 46 kg, die Logik eines solchen Abkommens verschließt sich mir, aber da ich nach USA möchte soll es mir recht sein, basta.

Interessant ist ..... steht ein Besuch im Shoppingland Amerika an.... das sich die Familie sich wieder um mein Wohlergehen sorgt und sich regelmäßig meldet, nicht um ganz am Ende einer solchen liebgemeinten Nachfrage miteinzuflechten was man dringend aus dem angestrebten Urlaubsland bräuchte und wenn es denn keine Umstände machen würde doch bitte mitgebracht haben würde.
Wie? Umstände? nein.... macht es nicht!
Wie denken sich das die Lieben eigentlich? Das man aber auch gar nichts anderes zu tun hat in den Ferien als von Shoppingcenter zu Einkaufsmeile (und dort sind es Meilen!) zu flitzen um die stonewashed Jeans Größe.... für Nichte Nr. 1, die schwarze Lee-Jeans für Nichte Nr. 2, die 501 in dunkelblau für Neffen Nr.1, das Dieseldesignerteil für Neffen Nr.2 und für den Onkel das Zippo und für die Tante.......

Herje ich habe mir drei Romane eingepackt, weil ich dachte ich hätte mal Zeit am Strand oder Pool was zu lesen.....na eins ist sicher Langeweile werde ich NICHT haben.

*seufz*

ich geh mal weiterpacken.....

... link (0 Kommentare)   ... comment