Sonntag, 20. Mai 2007
.... und Dir hin und wieder eine Pause gönnen.
Manchmal hat man einfach nischt zu sagen und in solchen Fällen halte ich mich an Dieter Nuhrs Worte: wenn man nischt zu sagen hat einfach mal die Klappe halten.
Manchmal ist das Leben so randvoll mit Leben das ich einfach nicht dazu komme das Geschehene zu dokumentieren. Nicht nur der Blog bleibt dann liegen sondern auch der Haushalt und das andere Drumherum *schmunzel*.

Ich bin nicht sicher das ich JETZT Zeit finden werde aufzuschreiben was ALLES passiert ist aber... versuchen werde ich es.

Ehe ich ins Detail gehe hier eine kurze Zusammenfassung:
Ich wurde bestohlen und betrogen ---> der Prozess läuft noch.
Ich reise wieder viel und wie man weiß wenn einer eine Reise macht dann kann er was erzählen.
Meine Exil-Einsamkeit ist benedet ----> der Freundeskreis dramtisch vergrößert.
Mein noch vor einem Jahr bedenklich leerer Terminkalender platzt nun aus allen Nähten und ich stelle wieder einmal fest, der Tag an sich ist mit 24 Stunden extrem unterbesetzt.

und das Beste zuletzt:

Ich bin dankbar für jeden Tag den ich gesund und munter aus dem Bett steige und genieße mein Leben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 25. Juli 2006
....und schwitzen was das Zeug hält *g*
Klar wollen wir alle den Sommer den ganzen letzten Herbst, den Winter und den Frühling haben wir gewartet und nun wo er da ist jammern wir es ist zu heiß.
Nun ja wenn man an irgendeinem Strand leigt oder im/am Pool ja dann.... aber wer kann/hat das schon?

Ich nicht, ich bete jeden Abend und neuerdings auch zwischendurch um ein kleines Gewitter mit schönem Landregen und einer Abkühlung auf freundliche 24 Grad Celsius, während ich durch die aufgeheizte Wohnung von Ventilator zu Ventilator schleich und vor meinem inneren Auge schon die nächste Stromrechnung seh.

Ich sollte nicht klagen es gibt Menschen denen geht es WIRKLICH schlecht, aber dennoch was würde ich mich über ein kleines Schauerchen mit entsprechender Abkühlung freuen.

Muss ich mich jetzt dafür schämen?

... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 16. Juli 2006
..und einen funktionsfähigen PC?
es begann Anfang Juni als......
ich wie immer, also auch am Samstag früh den PC hochfahren wollte. Der Monitor wurde kurz schwarz die ersten 4 Zeilen des Ladeprotokolls erschienen.....
und das wars dann auch....
mehr tat sich nicht.
Die "Experten" im Bekanntkreis befragt waren sich alle einig die Festplatte ist defekt, da ist nix mehr zu retten.
Am Montag den "Profi" vom Fach in der Servicehotline befragt, gleiche Diagnose. 100% Datenverlust hieß es
.....und selbstverständlich hatte ich seit Monaten keine Sicherung mehr gemacht. *vordenKoppklopp*
Eine ungenutze Festplatte meines Gatten eingebaut, der PC lief wieder und ich war zwar traurig über den Datenverlust aber seelig wieder mit der Welt verbunden zu sein.....über das Passwortdesaster bei der Neueinrichtung schweige ich lieber.
Vor zwei Wochen ca. dann ein ähnliches Spiel... beim Hochfahren gab der PC auf.....
und ich auch.
Gab mir selbst den Namen: Festplattenkillerin.
Neuer Versuch mit einer neu erworbenen also jungfräulichen Festplatte vom hiesigen Computerdiscount SCHIWI und wieder alles neu macht der Mai.
Diesmal gingen mir die Passworte wie nix von den Fingern in die Tastatur.
Am nächsten Morgen....... nix....PC schweigt und genießt die Ruhe.
Ok ich bin kein PC-Freak und auch nicht blond aber langsam begriff ich das das Problem wohl nicht die Festplatte ist, wo jedoch nun suchen?
Teure Reparatur (Austausch aller denkbaren Module) ist mir momentan aus finanziellen Motiven nicht möglich.
Also Arm ab... jedenfalls fühlte ich mich so ohne Verbindung zum Internet.
Und nun der Hammer Leute, die Lösung ist 1 Euro groß und heißt 3V Knopfzelle und sitzt auf dem Motherboard (Tipp eines Kollegen) und wie Ihr seht bin ich wieder da...also hier.
Alle Festplatten funktionieren ich bin also max. eine Knopfzellenkillerin und keine Festplattencrashtante *jipiiii*
und was lehrt uns das?
manchmal sind die Probleme physisch deutlich kleiner als man vermutet *lach*
in diesem Sinne noch einen schönen Sonntag Leute.

... link (0 Kommentare)   ... comment