Montag, 29. Mai 2006
...was reisen angeht hatten Sie recht.
Ok Leute eine USA-Reise mit allem drum und dran liegt hinter mir und ich werde in den nächsten Tagen Einblicke geben und sicher auch ein paar Vergleiche ziehen zwischen hier und dort.

Eine kurze Vorschau:

Als wir in Florida landeten brannte es..... und das im wahrsten Sinne des Wortes. Im Fernsehen zählten sie die vielen kleinen Buschbrände (ich war im Busch gelandet?) aus die dann, wie nicht anders bei der Trockenheit zu erwarten, ein riesiegen Flächenbrand wurde. Vor Orlando bis runter zu den Everglades stand das Land in Flammen. Neueste Erkenntnis meinerseits, auch der Sumpf kann brennen.
Nun gut mit Buschbränden isr hier kaum zu rechnen denn ich kamm zurück in den sibirischen Norden mit Temperaturen von 9 Grad Celsius, wenn auch immerhin plus! Bei Dauerregen schwindet die Gefahr von Bränden zusätzlich also diesbezüglich kann ich mit Sicherheit sagen brennen wird es hier nicht!!!

aber etwas wärmer dürfte es schon sein oder?

... comment