Donnerstag, 16. März 2006
...warum sorge ich mich dann nur so?
Eigentlich geht es mir gut. Eigentlich..... klar könnte es im Lotto mal klappen oder eine mir unbekannte Erbtante mir was vermachen.... aber sonst?
Ich habe Freunde die im Rollstuhl sitzen und ich.. ich hüpfe morgens wenn auch meist unausgeschlafen gesund und munter aus dem Bett, alles an mir funktioniert, ok die Schilddrüse sollte etwas mehr tun, sie sei extrem klein meint der Doc... aber alles an mir ist eher groß warum soll nicht mal etwas an mir extrem klein sein. Damit kann ich leben. Also sorge ich mich um andere.... ein Magendrücken meines Gatten wird in meiner momentanen "Sorgenmachphase" zum Magengeschwür... bei Galtteis auf den Seitenstraßen sehe ich ihn schon einen Unfall bauen und wenn ich die Post reinhole ahne ich fürchterlich hohe Rechnungen für etwas was ich eigentlich doch gar nicht gekauft habe.
Neudeutsch würde man also sagen ich leide unter Winterdepressionen... ich presse also... frag sich nur was und warum?

Da muss was dran sein an dem Spruch wer keine Sorgen hat der schafft sich welche.

Ich habe für diese speziellen Zeiten in meinem Dasein ein sehr wirksames Mittel, ich werde hyperaktiv, sei es im Haushalt oder im Büro. Ich kann das nur empfehlen, man hat nach Beendigung einer solchen Phase ein blitzblankes Heim oder ein super aufgeräumtes Büro, wo endlich alles auf dem Laufenden ist.

In diesem Sinne werde ich mich nachdem die Küche jetzt glänzt auf meine alten Versicherungsunterlagen werfen und endlich in diese unübersichtlichen Ordnern Sinn und Verstand reinbringen, soweit das in Versicherungsordnern überhaupt möglich ist.

Übrigens das Magendrücken meines Gatten hat sich im wahrsten Sinne des Wortes verpflüchtigt.....
*grins*

... comment