Donnerstag, 30. März 2006
...und viel reisen!
Reisen an sich ist etwas Wundervolles, die Vorfreude auf den wohlverdienten Urlaub ist schon ein Hochgefühl, sollte man meinen. War das früher mal so? Heutzutage sind soviel Dinge zu bedenken und der Stress bloß nix zu vergessen nimmt schon der Vorfreude den besten Teil.
Ich reise gern, das nur mal vorneweg.
Egal ob nun ein Ausflug an die Ostsee oder eine Flurreise nach Asien.
Ok, das Wochenende in der Eifel bedarf lediglich den Check des Fahruntersatzes und eine gepackte Reisetasche, ein Tripp in die USA wie von mir zur Zeit angedacht ist da in den Vorbereitungen etwas umfangreicher.
Ein Pass.... habe ich. Tickets....braucht man nicht mehr..man bekommt die Bordkarten im Internet oder zwei Stunden vor Flugantritt am Flughafen ausgedruckt, auch gut.
Kreditkarten....hatte ich..waren aber, da in letzter Zeit wenig strapaziert und daher meiner Aufmerksamkeit entgangen, abgelaufen...ok neu bestellt.
Koffer....hab ich, aber was muss nun mit? Vor allem was darf mit? Also lt. meinen intensiven Recherchen per Internet oder Telefon habe ich die Wahl zwischen laut dem Flughafen von einem Gepäckstück mit 20 kg, dem Reisebüro von 2 Gepäckstücken a 23 kg und der Fluggesellschaft von einem Gepäckstück mit 18 kg.
????????
Ja was denn nun, also da gibt es ein Transatlantikabkommen sagt der Mann im Reisebüro, das aussagt nach USA 2 x 23 kg.
Ok also nach Australien mit 18.... nach USA mit 46 kg, die Logik eines solchen Abkommens verschließt sich mir, aber da ich nach USA möchte soll es mir recht sein, basta.

Interessant ist ..... steht ein Besuch im Shoppingland Amerika an.... das sich die Familie sich wieder um mein Wohlergehen sorgt und sich regelmäßig meldet, nicht um ganz am Ende einer solchen liebgemeinten Nachfrage miteinzuflechten was man dringend aus dem angestrebten Urlaubsland bräuchte und wenn es denn keine Umstände machen würde doch bitte mitgebracht haben würde.
Wie? Umstände? nein.... macht es nicht!
Wie denken sich das die Lieben eigentlich? Das man aber auch gar nichts anderes zu tun hat in den Ferien als von Shoppingcenter zu Einkaufsmeile (und dort sind es Meilen!) zu flitzen um die stonewashed Jeans Größe.... für Nichte Nr. 1, die schwarze Lee-Jeans für Nichte Nr. 2, die 501 in dunkelblau für Neffen Nr.1, das Dieseldesignerteil für Neffen Nr.2 und für den Onkel das Zippo und für die Tante.......

Herje ich habe mir drei Romane eingepackt, weil ich dachte ich hätte mal Zeit am Strand oder Pool was zu lesen.....na eins ist sicher Langeweile werde ich NICHT haben.

*seufz*

ich geh mal weiterpacken.....

... comment