Dienstag, 14. März 2006
..... ob das Putzen damit gemeint war?
sicherlich!
Meine Eltern pflegten in regelmäßigen Abständen die Möbel hochzustellen die Teppiche rauszuschleppen, selbige über die Klopfstange zu werfen und dann koordiniert sich mit dem Teppichklopfer in einen Staubnebel zu versetzen. Dann die Füßböden erst mit dem Besen und dann mit dem Schrubber nebst dem Wischlappen feucht zu wischen. Die schweren Fußbodenbeläge wurden wieder reingeschleppt und nachdem die Hausfrau dann mit dem Staubtuch (antistatisch kannte man damals noch nicht) den Staub meistbietend verteilt hatte, war der Wochenputz erledigt.
Und ich, habe ich es besser.... ?
Ich habe keine Teppiche die ich irgendwo hinschleppen könnte geschweige gibt es hier weit und breit eine Klopfstange. Stattdessen schwinge ich mich auf, meine festverlegten Teppichböden locker mal 2 Stunden mit dem Staubsauger zu bearbeiten um danach festzustellen das hier und da und dort Flecken sind, heißt Frau von heute kniet nieder und bearbeitet Fleckchen für Fleckchen mit dem Glasreiniger und um 1 1/2 Stunden später festzustellen das mir doch noch 3 der dunklen Ungeheuer durchgehuscht sind. Sind dann wieder alle Möbel an dem für sie vorgesehen Ort, nehme ich meinen Swiffer und swiffe um Stofftierchen, Glasfigürchen (bloß nicht rankommen..letztesmal ist eines abgestürzt und nun hat der Hase nur noch ein Ohr) um falsch plazierte Kleinigkeiten wie Eheringe oder ungeliebte Kleinmünzen herum was sich dann zeitlich auch summiert.
Ok, der Staub aus meinem Wohnbereich befindet sich nun im Beutel meines 1600 Watt Krachmachers und in meinem Swiffer. Beides bedarf noch der Entsorgung.
Was ist nun das Resume?
Schneller als meine Mutter war ich keineswegs, die Oberarmmuskeln sind durch die intensive Fleckenbeseitigung ähnlich beansprucht und der Spaß hält sich sicherlich in gleichen Grenzen.

Ok das ich meine 2 Spiegeltüren und div. andere Glasflächen gereinigt habe kann ich Niemanden anlasten, ist ja mein Problem wenn ich mir soviel optische Raumvergrößerer in die Wohnung hole, dennoch es bleibt das Gefühl, das ich es nicht soviel leichter habe wie meine Vorgängergeneration in sachen Hausputz!

und das soll nächste Woche wieder passieren? *stöhn*

... comment

 
Wie ich sehe, hat alles geklappt :-) Herzlich willkommen!

... link  

 
jep, jetzt würde mich als nächstes interessieren wie ich das mit dem verlinken hinbekomme.... in Euren wunderbarenn Texten kann man alles Mögliche anklicken... das würde ich auch von Fall zu Fall gerne machen.

Und danke für die Starthilfe *umärmel*

... link  


... comment